Kinder zur Kultur und Wissenschaft (KzK+W)
Eine Initiative des Kieler Forums Netzwerk Kultur und Wissenschaft
Kieler Kinder fahren kostenlos zur Kultur und Wissenschaft!
Wer darf kostenlos fahren? Sie dürfen mit Ihrer Kitagruppe bzw. mit Ihrer Schulklasse kostenlose Busfahrkarten bestellen, wenn diese zwei Punkte zutreffen:
  • Sie möchten mit Ihrer Kieler Kitagruppe oder Schulklasse (bis 14 Jahre)
    zu einem außerschulischen Bildungsangebot in Kiel fahren.
  • Ihre Kindertagesstätte bzw. Schule liegt innerhalb des Tarifgebiets 4000 inklusive angrenzender Überlappungs- und Sonderbereiche von Bussen der KVG (bzw. Autokraft bei gemeinsam bedienten Linien 501/502 und 900/901/902S) oder Fährlinien der SFK F1 und F2.
Für die Förderung von Kursen gilt eine begründete Einzelfallentscheidung.
Weihnachtsmärchen werden nicht gefördert!

So einfach bekommen sie die Fahrkarten: Bitte bestellen Sie Fahrkarten mit einer Woche Vorlauf vor dem Besuchstermin und füllen Sie sorgfältig und vollständig das Formular auf der nächsten Seite aus. Sie erhalten dann unmittelbar eine e-mail als Bestätigung, gleichzeitig gehen die Daten automatisch per e-mail an die Institution, die Sie besuchen wollen. Weitere - nicht genannte - Anbieter tragen Sie bitte unter Sonstiges ein, sollte eine Förderung nicht möglich sein, erhalten Sie unmittelbar von uns eine Absage.
Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen(!) keine DIGITALE GRUPPENFAHRKARTE per e-mail erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend über die e-mail
busfahrkarten@foerderkreis-schauspielundsprache.de !!

I weiter zum Bestellformular I